Über uns

AGB

Allgemeine Geschäftsbedingungen

Beratungsgespräche

Gebuchte Termine für eine homöopathische Beratung in Seftigen oder ein mobiler Termin, eine Futterberatung oder ein Beratungsgespräch am Telefon sind verbindlich und gelten als Vertragsabschluss.

Gebuchte Termine sind sowohl telefonisch als auch schriftlich / per E-Mail verbindlich.

Termine können werktags, bis 24 h vorher, kostenlos annulliert werden. Annulationen über das Wochenende für Montagstermine werden vollumfänglich verrechnet. Kurzfristige Terminannulation, sowie Nichterscheinen zu einem Termin, wird gemäss Tarifordnung verrechnet.

Kurse und Vorträge

Anmeldung

Anmeldungen erfolgen schriftlich per E-Mail, via Anmeldeformular oder per Post und sind verbindlich. Für Vorträge sind auch telefonische Anmeldungen möglich. Die Anmeldung ist verbindlich und gilt als Vertragsabschluss.

Zahlung

Bei Kursen ist der Betrag bei Rechnungsstellung im Voraus fällig, bei Vorträgen am Tag des Vortrags vor Ort bar zu bezahlen. Die Annulationsbedingungen gelten auch für Platzreservationen an einem der Kurse oder Vorträge.

Rücktritt

Die Abmeldung muss schriftlich per E-Mail oder per Post erfolgen. Es gelten folgende Rücktrittsbedingungen:

Öffentliche Kurse und Workshops: Bei Abmeldung von mehr als 4 Wochen vor dem Anlass erheben wir eine Bearbeitungsgebühr von CHF 50.–. Bei späterer Abmeldung oder Nichterscheinen zum Anlass ist der gesamte Betrag zu leisten. Sie können jedoch einen Ersatzteilnehmer stellen, der Betrag wird Ihnen vollumfänglich angerechnet. Sollte eine begründete Verhinderung durch Krankheit o.ä. mit Arztzeugnis vorliegen, können Sie ebenfalls einen Ersatzteilnehmer stellen oder an einem allfällig späteren Termin teilnehmen (vorausgesetzt, der Kurs wird erneut angeboten). Eine erneute Kursausschreibung können wir nicht garantieren. Sollte der Kurs nicht erneut stattfinden, erlischt die Möglichkeit der späteren Teilnahme und das geleistete Kursgeld wird nicht zurückerstattet.

Privat gebuchte Kurse und Vorträge: Es gelten jeweils die folgenden Annullationsbeträge plus allenfalls geleistete Ausgaben unsererseits, die wir für den jeweiligen Anlass bereits getätigt haben:

Bei Annullation bis 2 Monate vor dem Anlass erheben wir eine Bearbeitungsgebühr von 20 % des vereinbarten Betrages.

Bei Annullation 1 Monat vor dem Anlass erheben wir eine Bearbeitungsgebühr von 50 % des vereinbarten Betrages.

Weniger als 1 Monat vor dem Anlass erheben wir eine Bearbeitungsgebühr von 70 % des vereinbarten Betrages.

Weniger als 2 Wochen vor dem Anlass ist der gesamte vereinbarte Betrag fällig.

Wir empfehlen Ihnen bei der Buchung den Abschluss einer Annullationsversicherung!

Organisation 

Wir behalten uns vor, in Ausnahmefällen den Anlass abzusagen (ungenügende Teilnehmerzahl, Krankheit o.ä.). Wir statten Ihnen in diesem Fall Ihre geleistete Zahlung vollumfänglich zurück.

Bildrechte

Die Fotorechte gehören der Tierhomöopathie Mathys GmbH. Mit einer Teilnahme am Event (Kurs, Vortrag etc.) erklären Sie sich bereit, dass Aufnahmen auf unserer Homepage veröffentlicht werden dürfen. 

Kopierrechte Unterlagen

Sämtlliche Rechte zur Vervielfältigung von Unterlagen die in Kursen abgegeben werden verbleiben bei der Tierhomöopathie Mathys GmbH und sind geistiges Eigentum von Priska Mathys.

Unterkunft und Verpflegung

Kosten für Unterkunft und Verpflegung gehen zu Lasten des Teilnehmers. Ausgenommen sind ausgeschriebene Ausnahmen sowie getroffene Vereinbarungen.

Versicherung

Versicherungen jeglicher Art (Unfall, Diebstahl, Annullation …) sind Sache der Teilnehmerin oder des Teilnehmers. Die Teilnahme erfolgt auf eigene Verantwortung. 

Gerichtsstand

Es gilt das schweizerische Recht. Gerichtsstand ist Seftigen BE.